Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Wolfgang Hanauer und Dr. Christel Weins neu im Saarbrücker Stadtrat

Wolfgang Hanauer vom Rastpfuhl und Dr. Christel Weins aus Bischmisheim sind neu für die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat und wurden in der Ratssitzung am Dienstag verpflichtet.

Wolfgang Hanauer ist 29 Jahre alt, studiert Rechtswissenschaften und folgt Uwe Conradt nach, der aufgrund seines Amtsantritts als Saarbrücker Oberbürgermeister aus dem Stadtrat ausgeschieden ist. Er war zuvor schon als Ortsvorsitzender der CDU Ratspfuhl-Rußhütte sowie Mitglied im CDU-Bezirksvorstand Saarbrücken-Mitte kommunalpolitisch aktiv und wird die Fraktion zukünftig im Umweltausschuss, im Personal- und Rechtsausschuss sowie im Werksausschuss des Zoos vertreten.

Dr. Christel Weins wurde als Nachfolgerin von Elke Masurek verpflichtet, die ihr Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hat. Die promovierte Biochemikerin und Mutter von vier Söhnen gehörte dem Stadtrat bereits in der letzten Wahlperiode für anderthalb Jahre an und ist Ortsvorsitzende der CDU Bischmisheim sowie Mitglied im Kreisvorstand der Frauen Union und im Bezirksvorstand Saarbrücken-Halberg. Sie sitzt für die Fraktion ebenfalls im Umweltausschuss, im Ausschuss für Schule, Kinder und Jugend sowie im Werksausschuss des Jugendhilfezentrums.