Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

CDU begrüßt Ertüchtigung des Bürgerhauses Rockershausen

Die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat begrüßt die vom Baudezernenten angekündigten Investitionen in das Bürgerhaus Rockershausen. Die CDU-Fraktion hatte bereits für die letzte Sitzung des Werksausschusses des städtischen Gebäudemanagementbetriebes GMS einen entsprechenden Antrag gestellt. Derzeit ist eine Nutzung des großen Saals im Bürgerhaus Rockershausen aufgrund festgestellter brandschutzrechtlicher Mängel nicht möglich.

„Das Bürgerhaus, in dem jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Feste stattfinden, erfüllt eine wichtige innerörtliche Funktion als Anlaufpunkt für viele Vereine und ist Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger. Ziel muss es daher sein, dass der große Saal im Bürgerhaus Rockershausen schnellstmöglich den Bürgerinnen und Bürgern wieder zur Verfügung gestellt wird. Daher müssen die Voraussetzungen dafür nun umgehend geschaffen werden und die erforderlichen Baumaßnahmen zügig in Angriff genommen werden“, so Gabriele Herrmann, Sprecherin der CDU-Fraktion im Werksausschuss GMS und Bezirksvorsitzende der CDU im Saarbrücker Westen.