Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Dr. Christel Weins neu im Saarbrücker Stadtrat

Dr. Christel Weins aus Bischmisheim ist neu für die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat. Die promovierte Biochemikerin und Mutter von drei erwachsenen Söhnen wurde in der Dezember-Sitzung des Stadtrates als Nachfolgerin von Susanne Adams verpflichtet. Sie war zuvor schon als Mitglied des Bezirksrates Halberg und Ortsvorsitzende der CDU Bischmisheim kommunalpolitisch aktiv.

Christel Weins wird die Fraktion zukünftig im Umweltausschuss, im Ausschuss für Schule, Kinder und Jugend, in den Werksausschüssen des Jugendhilfezentrums und des Zoos sowie in der Versammlung des EVTZ Eurodistrict vertreten. Neben der Politik ist sie auch in vielen Vereinen aktiv, z.B. als Vorsitzende des Fördervereins Fechinger Bad, als Vorstandsmitglied der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Saarbrücken und des Netzwerks Entwicklungspolitik Saarland sowie als aktives Mitglied des BUND und der Saarbrücker Casino-Gesellschaft.