Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

HWK bleibt in Saarbrücken: CDU begrüßt Standortentscheidung

„Die Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion begrüßt die Entscheidung der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK), den Neubau des Bildungszentrums in Alt-Saarbrücken zu errichten. Das ist ein wichtiger Impuls für die Landeshauptstadt“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Uwe Conradt. Der Neubau sei aufgrund des wachsenden Bedarfs der Handwerkskammer notwendig geworden, gerade im Hinblick des drohenden Fachkräftemangels im Handwerk sei dies eine sehr wichtige und zukunftsweisende Investition. „Nachdem es schon aktive Abwerbeversuche aus Neunkirchen und entsprechende Überlegungen der HWK gab, wird mit der nun getroffenen, vernünftigen Standortentscheidung auch Alt-Saarbrücken – wo es schon die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) gibt – als Bildungsstandort gestärkt“, so Uwe Conradt abschließend.