Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

CDU-Fraktion für Verkehrsplanung mit Konzept

„Die CDU-Fraktion propagiert mitnichten die autofreie City, wie fälschlich ein Bericht über unsere Vorstellungen übertitelt wurde. Solch utopische Festlegungen lehnen wir grundsätzlich ab“, so Hermann Hoffmann, der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion. Die CDU-Fraktion sei aber immer bereit, sich mit der Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Saarbrücker Innenstadt zu beschäftigen. Bevor jedoch über Straßensperrungen im Rathausumfeld nachgedacht werden könne, müsse eine leistungsfähige Umfahrung geklärt sein.

„Die Politik der autofeindlichen Stadt ist doch gescheitert. Wir brauchen viel mehr clevere Lösungen, um Verkehrsfluss, Erreichbarkeit und gleichzeitig Aufenthaltsqualität zu begünstigen. Deshalb denken wir über Umfahrungen nach und vertreten einen modernen, ganzheitlichen Ansatz, der die Interessen aller Verkehrsteilnehmer im Auge hat“, stellt Hermann Hoffmann klar.