CDU-Stadtratsfraktion bestätigt einstimmig Peter Strobel als Vorsitzenden

An diesem Montag trat die Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion zur turnusmäßigen Neuwahl des Fraktionsvorstandes zusammen. Dabei wurde Peter Strobel einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Peter Strobel führt die Fraktion bereits seit 2006. Ebenso wiedergewählt wurden Uwe Conradt, Gerd Hirschmann, Hermann Hoffmann und Sascha Zehner als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Edith Eckert als Schatzmeisterin der Fraktion.

In seinem Bericht ging der alte und neue Fraktionsvorsitzende insbesondere auf die desolate Arbeit der Mehrheitskoalition aus SPD, Linken und Grünen im Stadtrat und deren Dezernenten ein. „Von Rot-Rot-Grün kommen keine Impulse für unsere Stadt. Die treibende Kraft bei den wichtigen Themen – wie Aufarbeitung der verschiedenen Skandale, keine Erhöhung der Kita-Gebühren, Forderung nach mehr Sicherheit, verantwortungsvolle Finanzpolitik – war in den letzten Jahren die CDU“, so Peter Strobel.