Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Strategie für Alt-Saarbrücken: Ist die Saarbrücker SPD visionslos?

Zu den Äußerungen von Peter Bauer zur Stadtentwicklung in Alt-Saarbrücken erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Saarbrücker Stadtrat, Peter Strobel:

„Die Reaktionen auf unsere Ideen zur Weiterentwicklung Alt-Saarbrückens bestätigen uns in unseren Überlegungen zur Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen und einer Campus-Strategie für die HTW. Schade, dass die Saarbrücker SPD innovativen Ideen und modernen Konzepten als Bedenkenträger entgegen tritt. Aus der Zusammenarbeit mit der SPD im Landtag heraus hätte ich eine so verknöcherte Haltung gar nicht erwartet. Auch den Hinweis, dass die SPD in Saarbrücken mit Mehrheit durchsetzt, was sie will, hätte man sich mit Blick auf den Möbelmarkt-Unfug sparen können. Offensichtlich mögen es die Sozialdemokraten nicht, wenn sich Bürger Gedanken um ihre Stadt machen. Denkverbote lassen wir uns aber auch zukünftig nicht auferlegen.“