Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

CDU-Fraktion erfreut über Saarbrücker Tourismusentwicklung

Peter Strobel: „Bettensteuer jetzt endgültig stoppen!“

Die Landeshauptstadt Saarbrücken konnte ihre Übernachtungszahlen im Jahr 2014 um knapp 5 Prozent steigern. „Das ist ein toller Erfolg für Saarbrücken, über den wir uns gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin freuen. Die Entwicklung zeigt, dass die Bemühungen um eine attraktivere Innenstadt und auch die Anstrengungen der Tourismusgesellschaft KONTOUR erfolgreich waren“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Strobel und weiter: „Wir warnen aber eindringlich davor, diese positive Entwicklung und das zarte Pflänzchen Individualtourismus mit einer kontraproduktiven Bettensteuer zu ersticken. Wir fordern die Stadtratsmehrheit aus SPD, Linken und Grünen auf, diese Pläne endgültig zu begraben. Außerdem wird bei der Bettensteuer am Ende nichts Zählbares herauskommen, da Verwaltungskosten größer sein werden als die bescheidenen Einnahmen.“