Ist die „SeniorenArbeit Malstatt“ noch zu retten?

„Ist die SeniorenArbeit Malstatt (SAM) noch zu retten?“, fragen Rainer Ritz, sozialpolitischer Sprecher der Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion, sowie die Stadtverordnete Elke Masurek, die auch Ortsvorsitzende der CDU in Malstatt ist. Der Projektträger der SAM, die Zukunftsarbeit Molschd, hat in einem Schreiben an die Fraktionen im Stadtrat mitgeteilt, dass mit dem Projekt wegen des Auslaufens der Förderung Ende des Monats Schluss ist.

„Die CDU-Fraktion hat daher dieses Thema auf die Tagesordnung des städtischen Sozialausschusses in der nächsten Woche setzen lassen. Wir wollen wissen, ob die Stadtverwaltung noch Möglichkeiten sieht, die SeniorenArbeit Malstatt weiterzuführen“, erläutert Rainer Ritz. „Es wäre schade, wenn es dieses für den Stadtteil Malstatt so wichtige Projekt nicht mehr geben würde. Deshalb sollten alle Möglichkeiten zur Rettung untersucht werden“, so Elke Masurek abschließend.