Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Peter Strobel zum CDU-Kreisvorsitzenden gewählt

Nachfolge des langjährigen Kreisvorsitzenden Peter Jacoby angetreten

Am heutigen Samstag wurde der Vorsitzende der Saarbrücker Stadtratsfraktion, Peter Strobel, mit 93 % vom Kreisparteitag der CDU Saarbrücken-Stadt in Brebach zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Der 43jährige Unternehmer aus Fechingen, der seit 2012 auch Landtagsabgeordneter ist, tritt damit die Nachfolge von Peter Jacoby an, der nach 20 Jahren nicht mehr als Kreisvorsitzender kandidiert hatte. Peter Strobel dankte Peter Jacoby für seine langjährige erfolgreiche Arbeit in der Politik. Im Anschluss wurde Peter Jacoby vom Kreisparteitag einstimmig zum Ehrenvorsitzenden berufen.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden die Bundestagsabgeordnete Anette Hübinger sowie der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Saarbrücker Stadtrat, Uwe Conradt, in ihren Ämtern bestätigt.