Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

CDU begrüßt neue Planungen der cts für das Krankenhaus St. Josef Dudweiler

„Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt die neuen Planungen der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts), am Standort St. Josef Dudweiler ein Zentrum für Orthopädie zu errichten, um damit langfristig den Bestand des Hauses und der dortigen Arbeitsplätze zu sichern“, erklären die Dudweiler CDU-Stadtverordneten Uwe Conradt, Dr. Volker Krämer, Anke Schwindling und Sascha Zehner.

Das Zentrum für Orthopädie soll eng mit den dort bereits tätigen Belegärzten zusammenarbeiten und die bereits vorhandenen Fachabteilungen ergänzen. Damit erhält das Dudweiler Krankenhaus einen neuen Schwerpunkt mit einer hohen fachlichen Qualität, der mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeitet. Dadurch wird auch der Gesundheitsstandort Dudweiler gestärkt.

„Nachdem in der letzten Zeit schon Gerüchte um eine Schließung des Dudweiler Krankenhauses die Runde machten, sind wir nun zuversichtlich, dass mit dem ‚Zentrum für Orthopädie’ St. Josef dauerhaft gesichert werden kann. Das ist sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für den Stadtteil Dudweiler und seine Bürgerinnen und Bürger“, geben sich die vier Dudweiler Stadtverordneten optimistisch.