Nach Linsler-Wechsel: Was ist in der FDP los?

„Nachdem der amtierende Generalsekretär der FDP Saar zur SPD gewechselt ist, stellt man sich als politisch interessierter Mensch doch die Frage: Was passiert in dieser FDP?“ sorgt sich Peter Strobel, Vorsitzender der Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion, um den Zustand des einstigen Koalitionspartners.

Offensichtlich will sich Rüdiger Linsler auch als Mitglied des Saarbrücker Stadtrats der dortigen SPD-Fraktion anschließen und somit dem Linksbündnis aus SPD, Linken und Grünen beitreten. Offensichtlich war Linsler auch mit der Ausrichtung der FDP-Stadtratsfraktion – deren stellvertretender Vorsitzender er war – nicht zufrieden. Eine seltsame Entwicklung!

„Konnte man hoffen, nach der Landtagswahl hätten sich die Auseinandersetzungen in der Saar-FDP und der Saarbrücker FDP gelegt, ist man nun doch eines Besseren belehrt worden. Es gilt wohl weiterhin das Motto ‚Jeder gegen Jeden’“, so Peter Strobel abschließend.

Ansprechpartner: Peter Strobel