CDU: BID Burbach – Erstes BID im Saarland startklar

„Das Burbacher Bündnis für Investition und Dienstleistung (BID) hat eine weitere wichtige Hürde genommen und steht als erstes BID im Saarland überhaupt jetzt kurz vor seiner Errichtung“, freut sich der CDU-Stadtverordnete Rudolf Kraus aus Burbach.

Ein BID ist ein Gebiet, in dem Grundstückseigentümer und Gewerbetreibende vor Ort in eigener Verantwortung Maßnahmen zur Verbesserung ihres Umfeldes durchführen können. Da die Anzahl der Widersprüche der Grundstückseigentümer im Bereich des BID weit unter der gesetzlichen Grenze gelegen habe, könne nun der Saarbrücker Stadtrat in der nächsten Woche die Satzung beschließen und das BID dann endgültig starten.

„Die Hauseigentümer und Gewerbetreibenden haben deutlich ihren Willen erklärt, dies hat die Politik zu respektieren. Damit kann das BID schon in Kürze loslegen und zur Verbesserung der Situation in Burbach beitragen“, erklärt Rudolf Kraus abschließend.

Ansprechpartner: Rudolf Kraus