Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

CDU-Stadtratsfraktion bestätigt einstimmig Peter Strobel als Vorsitzenden

Am gestrigen Montag trat die neu gewählte Saarbrücker CDU-Ratsfraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Dabei wurde der Fechinger Stadtverordnete Peter Strobel einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Gerd Hirschmann (Bezirk West), Hermann Hoffmann (Bezirk Mitte) sowie Sascha Zehner und Uwe Conradt (Bezirk Dudweiler) gewählt. Schatzmeisterin der Fraktion bleibt Edith Eckert.

Peter Strobel dazu: „Somit sind auch in Zukunft alle Bezirke in der Fraktionsspitze vertreten. Der Neuzuschnitt des Vorstandes berücksichtigt das Ergebnis der Stadt-ratswahl; außerdem wurde eine gute Mischung aus jüngeren und erfahrenen Stadt-verordneten gefunden.“

Ansprechpartner: Peter Strobel