Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Gut geklappt

Bei vielen öffentlichen Baumaßnahmen ist es ja so, dass sie zuerst länger dauern als geplant und dann auch noch deutlich teurer werden. Man denke nur an den BER.
Gott sei Dank gibt es auch Beispiele, bei denen es deutlich besser läuft, wie z.B. der Bau des Kreisels an der Heringsmühle in Fechingen. Hier haben die Bauverwaltung und die beteiligten Firmen gut gearbeitet. Dadurch wird die Baustelle knapp zwei Monate früher fertig als ursprünglich geplant. Wirklich eine tolle Arbeit! Hoffen wir, dass es bei anderen aktuellen Baustellen in Saarbrücken, wie z.B. der Wilhelm-Heinrich-Brücke, auch so gut klappt, bisher läuft es dort ja rund.
Damit enden nicht nur für die Anwohner rund um die Heringsmühle und die Verkehrsteilnehmer die Einschränkungen, die mit jeder Baustelle naturgemäß verbunden sind. Mit dem neuen Kreisel ist auch der Flughafen in Ensheim besser erreichbar. Aber man kommt jetzt nicht nur besser zum Flughafen, sondern kann von dort auch wesentlich mehr Ziele anfliegen. Durch ein sogenanntes „Codeshare-Abkommen“ der Fluglinie BMI, die von Saarbrücken nach München fliegt, mit der Lufthansa ist Saarbrücken jetzt in das Lufthansa-Streckennetz eingebunden. Man kann jetzt in Saarbrücken gemütlich einchecken und in München einfach umsteigen auf über 50 Reiseziele weltweit, die von dort aus angeflogen werden.
Na dann, guten Flug!