Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Ferien in Saarbrücken

Jetzt mitten in den Ferien dürfen die Familien und natürlich besonders die Schulkinder die „schönste Zeit des Jahres“ genießen. Endlich ist Zeit, um sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu erholen. Viele werden sicherlich für einige Tage in Urlaub fahren; andererseits gibt es zunehmend Familien, die die Ferien zuhause verbringen. Da ist es gut, dass wir auch in Saarbrücken ein großes Freizeitangebot und viele Veranstaltungen haben.
Für die Kinder gibt es zum Beispiel im Saarbrücker Zoo jeden Tag ein interessantes Ferienprogramm. Aber der Zoo ist sowieso das ganze Jahr über einen Besuch wert. Außerdem findet am ersten Augustwochenende wieder das Saar-Spektakel statt – mittlerweile zum zwanzigsten Mal.
Neben den vielen „großen“ Angeboten haben auch Vereine, Hilfsorganisationen und Kirchengemeinden Ferienaktivitäten organisiert. Besonders schön ist, dass diese Maßnahmen auf dem Einsatz von Ehrenamtlichen beruhen. Diese Menschen verbringen ihre Ferien als Betreuer oder Kursleiter, weil sie Freude an der Kinder- und Jugendarbeit haben. Ohne sie würde bei Zeltlagern, in musisch-künstlerischen Kursen oder bei sportlicher Betätigung nichts laufen. Gerade deshalb sage ich diesen echten Leistungsträgern unserer Gesellschaft an dieser Stelle ganz herzlich Danke für Ihr wichtiges Engagement!
Ich wünsche Ihnen weiterhin schöne Ferien in Saarbrücken!