Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Dank an die Feuerwehr

Unsere Saarbrücker Feuerwehr leistet eine hervorragende Arbeit. Auf die Feuerwehrmänner und -frauen – ganz egal ob in der Berufsfeuerwehr oder ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr – ist immer Verlass. Egal in welchem Einsatz, egal unter welchen Bedingungen. Sie stehen Tag und Nacht bereit, um für unsere Sicherheit zu sorgen und riskieren dabei zuweilen ihre eigene Unversehrtheit.
Momentan finden in den einzelnen Stadtteilen eine Reihe von Schauübungen statt, bei denen man sich von der Leistungsfähigkeit und vom Einsatzwillen der Saarbrücker Feuerwehr überzeugen kann. Auch die CDU-Stadtratsfraktion ist bei diesen Übungen regelmäßig als Gast vor Ort. Dabei zeigen die Feuerwehrkameraden die ganze Palette ihres Könnens. Auch die Jugendfeuerwehrleute zeigen bei ihren eigenen Übungen, was sie schon alles gelernt haben. Das ist schon beeindruckend, was die Kinder und Jugendlichen schon alles leisten können. Für die Zukunft der Saarbrücker Feuerwehr ist also gesorgt!
Für ihren Einsatz haben die Feuerwehrmänner und -frauen Respekt und Unterstützung verdient, ganz besonders von Seiten der Politik. So sorgen wir dafür, dass der Feuerwehr die Ausrüstung zur Verfügung steht, die sie für ihre oftmals gefährlichen Aufgaben notwendigerweise braucht, von der persönlichen Schutzkleidung bis hin zu den Löschfahrzeugen. Aber auch für die Bevölkerung besteht Gelegenheit, die Feuerwehr bei ihrer wichtigen Tätigkeit zu unterstützen und sich zu informieren, z.B. durch einen Besuch bei den zahlreichen Feuerwehrfesten.
Allen Mitgliedern der Saarbrücker Feuerwehr sage ich ganz herzlich Danke für ihre Arbeit!