Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Dank an die Feuerwehren

Unsere Saarbrücker Feuerwehr leistet eine hervorragende Arbeit. Auf die Feuerwehrmänner und -frauen – ganz egal ob Berufsfeuerwehr oder Freiwillige Feuerwehr – ist immer Verlass. Egal in welchem Einsatz, egal unter welchen Bedingungen. Sie stehen Tag und Nacht bereit, um für unsere Sicherheit zu sorgen und riskieren dabei zuweilen ihre eigene Unversehrtheit.
Von der Leistungsfähigkeit der Berufsfeuerwehr konnte sich die CDU-Stadtratsfraktion noch vor kurzem selbst bei einem Informationsbesuch vor Ort überzeugen. Die Einsatzausrüstung entspricht den aktuellen Standards und die Feuerwehrleute sind top ausgebildet. Auch von der Leistungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr können sich die Stadtverordneten regelmäßig, z.B. als Gast bei Übungen, überzeugen. So auch vor einigen Tagen bei der grenzüberschreitenden Übung des Löschabschnittes West mit der Feuerwehr Schoeneck. Es war schon beeindruckend, welches Können dort gezeigt wurde. Auch deshalb gab und gibt es für die CDU-Fraktion keinen Grund an der Leistungsfähigkeit und dem Einsatzwillen der Saarbrücker Feuerwehr zu zweifeln.
Für ihren Einsatz haben die Feuerwehrmänner und -frauen allen Respekt und alle Unterstützung verdient, ganz besonders von Seiten der Politik. So haben wir ein hohes Interesse daran, dass der Feuerwehr die Ausrüstung zur Verfügung steht, die sie für ihre oftmals gefährlichen Aufgaben notwendigerweise braucht, von der persönlichen Schutzkleidung bis hin zu den Löschfahrzeugen.
Gerade im Hinblick auf aktuelle Ereignisse sage ich sowohl den Mitgliedern der Berufsfeuerwehr als auch den Ehrenamtlichen in den Freiwilligen Feuerwehren unserer Stadt ganz herzlich Danke für ihre professionelle Arbeit!