Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Dankeschön für Ihr wichtiges Engagement

Liebe Leserinnen und Leser, wir befinden uns jetzt schon mitten in der für viele Menschen „schönsten Zeit des Jahres“, den Sommerferien. Endlich ist einmal Zeit, um sich zu entspannen und vom stressigen Alltag zu erholen.
Viele von Ihnen werden sicherlich die Gelegenheit nutzen, um für einige Tage in Urlaub zu fahren; andererseits gibt es zunehmend Familien, die die Ferien zuhause verbringen. Da ist es einfach gut, dass es in Saarbrücken für die Daheimgebliebenen ein großes Freizeitangebot gibt.
Insbesondere für Kinder und Jugendliche gibt es zahlreiche Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, z.B. laden die Saarbrücker Freibäder täglich zur ultimativen Erfrischung ein und bieten dabei eine Reihe von Spiel- und Sportmöglichkeiten an.
Das „minisaarland“ ist wieder aktiv, auch unser Zoo hat ein umfangreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Neben den Angeboten von Stadt, Land und Regionalverband haben auch Vereine und Verbände, Hilfsorganisationen und Kirchengemeinden Ferienaktivitäten organisiert. Was daran begeistert ist, dass diese Maßnahmen auf dem besonderen Einsatz von Ehrenamtlichen beruhen. Nicht der Gedanke: „Ich ärgere mich doch nicht mit anderer Leute Kinder rum“, sondern vielmehr die Freude an der Kinder- und Jugendarbeit bringt Menschen dazu, ihre Ferien als Betreuer, Kursleiter o.Ä. zu verbringen. Egal ob im Zeltlager der Saarbrücker Jugendfeuerwehr, in musisch künstlerischen Kursen oder bei sportlich aktiver Beschäftigung, nichts läuft ohne die ehrenamtlichen Helfer. Diesen echten Leistungsträgern unserer Gesellschaft sage ich an dieser Stelle ganz herzlich Danke für Ihr wichtiges Engagement!
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin schöne Ferien in Saarbrücken!